Florian StreiblFlorian Streibl
23.02.2022

Streibl zur Kabinettsumbildung: FREIE WÄHLER-Fraktion ist Stabilitätsanker der Staatsregierung

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, anlässlich der Kabinettsumbildung in Bayern:

„Mit der heutigen Umbildung des Kabinetts will der Ministerpräsident nach zwei Jahren Pandemiebewältigung noch einmal durchstarten. Im Interesse des Landes wünschen wir ihm dafür alles Gute, denn zwei weitere Jahre im Ausnahmezustand kann und darf sich Bayern nicht leisten. Der Austausch mehrerer Kabinettsmitglieder ist eine Möglichkeit, den Blick nach vorne zu richten und neue Schwerpunkte zu setzen. Das ist ein wichtiger Schritt, um das Land nach der Pandemie in die Zukunft zu führen. Dass die Kabinettsneubildung ausschließlich CSU-Minister und -Staatssekretäre betrifft, zeigt gleichwohl, dass wir als FREIE WÄHLER-Fraktion auch weiterhin Stabilitätsanker der Staatsregierung sind.

Den ausscheidenden Ministern des Koalitionspartners danke ich für ihren guten und engagierten Einsatz zum Wohle unseres Freistaats. Gleichzeitig wünsche ich den neuen Kabinettsmitgliedern einen guten Start in ihrem Amt und ein allzeit glückliches Händchen für die anstehenden Aufgaben. Mit meinem Dank verbinde ich auch die Zuversicht, dass die CSU in neuer Besetzung nun gemeinsam mit den FREIEN WÄHLERN für die Menschen in Bayern ihren Dienst leistet.“