Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
24.09.2021

Umfrage zum Impfstatus von Abgeordneten und Mitarbeitern im Bayerischen Landtag veröffentlicht

Streibl kritisiert Landtagspräsidentin Aigner wegen eigenmächtigen Vorgehens

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Wie halten es bayerische Abgeordnete mit der Impf-Disziplin?“ des Nachrichtenportals BR24.de:

„Grundsätzlich freue ich mich über den überdurchschnittlich hohen Impfstatus unter den Abgeordneten, da dies die parlamentarische Arbeit des Bayerischen Landtags für den Freistaat enorm erleichtert und entspannt. Wenn wir in der Bevölkerung einen ebenso guten Impfstatus erreicht hätten, wäre der von uns FREIEN WÄHLERN geforderte Freiheitstag bereits Wirklichkeit. Allerdings irritiert es mich kolossal, dass eine interne Umfrage, die anonymisiert sein sollte, während der Urlaubszeit erhoben wurde und daher nicht von allen Angefragten beantwortet werden konnte, nunmehr ohne vorherige Inkenntnissetzung der Fraktionen veröffentlicht wurde und Rückschlüsse auf einzelne Personen ermöglicht. Dieses Vorgehen erschüttert das bisher sehr gute Vertrauen in die Spitze des Hauses massivst.“


Archiv