Dr. Karl VetterDr. Karl Vetter
03.03.2015

Vetter: AOK muss sich an vertragliche Vereinbarungen halten

München. Die AOK muss Arzthonorare einem Gerichtsurteil zufolge nun doch zahlen, nachdem sie ursprünglich Honorare in Höhe von 12,5 Millionen Euro einbehalten wollte und bereits Kürzungen in Höhe von zwei Millionen Euro ausgesprochen hatte.

Die FREIEN WÄHLER begrüßen dies: „Das Sozialgericht München hat diesem Vorgehen glücklicherweise im einstweiligen Rechtsschutz Einhalt geboten, das Geld muss nun ausgezahlt werden“, sagt Dr. Karl Vetter, gesundheitspolitischer Fraktionssprecher und Mitglied des Ausschusses für Gesundheit und Pflege des Bayerischen Landtags. „Auch die AOK muss sich an vertragliche Vereinbarungen halten. Ich erwarte, dass die zukünftige Klärung der fraglichen Abrechnungen auf kooperativem Wege erfolgt“, so Vetter.