Pressemitteilungen
Benno ZiererBenno Zierer
09.07.2018

Zierer: „Aufwind“ an Münchner Flughafen in Wahrheit nur heiße Luft

Benno Zierer, Abgeordneter aus Freising und Flughafenexperte der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Münchner Flughafen weiter im Aufwind“:

„Von Aufwind kann absolut keine Rede sein, denn bei der Zahl der Starts und Landungen dümpelt der Flughafen München vor sich hin – 200.000 wurden im ersten Halbjahr gezählt. Eine dritte Startbahn lässt sich mit solchen Zahlen nicht begründen. Deshalb haben wir FREIEN WÄHLER im Landtag wiederholt das Ende dieses sinnlosen Mammutprojektes gefordert. Ministerpräsident Söder will das Thema aus dem Landtagswahlkampf heraushalten, doch die CSU hält unbeirrt daran fest, den Flughafen auf eine Kapazität von rund 700.000 Flügen jährlich auszubauen. Die Folge wäre, dass sich Billig-Airlines auf diese zusätzlichen Kapazitäten stürzten. Wir brauchen jedoch nicht noch mehr Flüge nach Mallorca – für 4,99 Euro pro Ticket, wie sie etwa Ryanair momentan anbietet.“


Archiv