Pressemitteilungen
Benno ZiererBenno Zierer
19.02.2016

Zierer: Expertenanhörung zu Lebensmittelkontrolle ist der richtige Schritt

<link presse pressemitteilungen-details zierer-expertenanhoerung-zu-lebensmittelkontrolle-ist-der-richtige-schritt>Benno Zierer, umweltpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Bayerns Lebensmittelkontrolleure wehren sich nach Rechnungshofbericht“:

„Das Umweltministerium hat die Lebensmittelkontrolleure in den Landkreisen in einem bürokratischen Wust alleingelassen. Nun hat das ORH-Gutachten gezeigt, dass die Kontrolleure mit ihren Verbesserungsvorschlägen im Ministerium auf taube Ohren stießen. Wir FREIE WÄHLER haben deshalb eine Expertenanhörung im Landtagsausschuss für Umwelt- und Verbraucherschutz durchgesetzt. Die Reaktion des Verbandes der Lebensmittelkontrolleure bestätigt uns, dass das der richtige Schritt war. Denn alle Beteiligten sollen zum ORH-Bericht Stellung nehmen, bevor die Reform der Lebensmittelüberwachung angepackt wird.“


Archiv