Pressemitteilungen
Benno ZiererBenno Zierer
28.09.2016

Zierer zur dritten Startbahn: Seehofer tritt den Bürgerwillen mit Füßen

<link http: fw-landtag.de mdls benno-zierer external-link-new-window external link in new>Benno Zierer, MdL und Flughafenexperte der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Seehofer will dritte Startbahn - Gespräche mit Stadt München“:
 
„Es ist unglaublich, dass Ministerpräsident Seehofer in seiner Regierungserklärung eine so fadenscheinige und unglaubliche Begründung zum Bau der dritten Startbahn liefert. Ein saisonal minimaler Trend zu mehr Flugbewegungen rechtfertigt in keiner Weise die unvorstellbaren Naturzerstörungen und die Lärmbelästigungen für die Bevölkerung, wie sie der Bau einer dritten Startbahn mit sich bringen würde. Jetzt zeigt sich Seehofers wahres Gesicht: Erst einen sogenannten Bürgerdialog starten und Beruhigungspillen verteilen und dann doch den Bürgerwillen mit Füßen treten. Es ist beschämend, dass Seehofer eiskalt die Interessen des Flughafen Münchens vertritt. Jetzt heißt es für Münchens Oberbürgermeister Reiter: Rückgrat bewahren und diesen Größenwahn stoppen! Denn: Bei einer Abstimmung der drei Gesellschafter – Freistaat, Bund und Stadt München – muss Einstimmigkeit herrschen. Hier wird die Stimme Münchens ausschlaggebend sein. Mit ihrem Ministerpräsidenten beweist die CSU wieder einmal, dass ihre Politik mit Vernunft nichts zu tun hat.“


Archiv