Stimmkreise

Mit 29 Jahren ist Dr. Fabian Mehring der jüngste Abgeordnete und parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion. Der Politikwissenschaftler war schon während seines Studiums in verschiedenen Funktionen für die Landtagsfraktion tätig, ehe er 2014 seine eigene politische Karriere als Fraktionsvorsitzender im Meitinger Marktrat sowie im Kreistag des Landkreises Augsburg begann. Als Kreisrat ist er unter anderem Verwaltungsratsmitglied der Augsburger Messe, Aufsichtsrat des Augsburger Innovationsparks und der Wirtschaftsförderung Ahochdrei sowie Mitglied im Sparkassenzweckverband. Im Ehrenamt leitet Dr. Mehring seit sechs Jahren einen Sportverein in seiner Heimat als 1. Vorsitzender. Außerdem übernimmt er regelmäßig Lehraufträge an der Universität Augsburg, von der er im April seinen Doktortitel erhalten hat.

 

 

Jahrgang: 1989

aus: Meitingen (Landkreis Augsburg, Schwaben)

zuletzt: Politikwissenschaftler am Landtag und der Uni Augsburg

das hat er sich vorgenommen: Mit beiden Beinen auf dem Boden und beiden Ohren bei den Menschen bleiben!

Liebste Beschäftigung:

Vorbild: Max Weber – weil Politik mehr ist als ein Beruf!

Motto: #gemeinsamHEIMATgestalten  


Bürgerbüro