Stimmkreise

  • 507 - Erlangen-Höchstadt
  • 509 - Fürth
  • 510 - Neustadt a. d. Aisch, Bad Windsheim, Fürth-Land
  • 508 - Erlangen-Stadt

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende bin ich Mitglied im Vorstand der Freie Wähler Landtagsfraktion. Dort koordinieren wir die Arbeit innerhalb der Fraktion und vertreten diese nach außen hin.

Weiterhin sitze ich als bildungspolitische Sprecherin meiner Fraktion auch im Ausschuss für Bildung und Kultus, denn Bildungsgerechtigkeit ist mir ein ernsthaftes Anliegen. Ich möchte die Bildung auf allen Ebenen stärken: Schulische Bildung muss genauso im politischen Fokus liegen wie universitäre Bildung oder eine Fachausbildung im Handwerk. Zudem setze ich auch auf die Vermittlung von Alltagskompetenzen an unseren Schulen. In einer immer komplexer werdenden Welt ist es unabdingbar, dass jeder die gleichen Chancen hat auch alltägliche Dinge zu erlernen wie gesunde Ernährung oder der Inhalt eines Handyvertrages und seine Konsequenzen.


Bürgerbüro

Voggendorf 11
91486 Uehlfeld

Telefon: 09163 9972063
E-Mail: abgeordnetenbuero.schmidt@fw-landtag.de
Website: http://www.schmidtgabi.de/