Stimmkreise

  • 604 - Haßberge, Rhön-Grabfeld
  • 603 - Bad Kissingen
  • 605 - Kitzingen
  • 608 - Schweinfurt
  • 610 - Würzburg-Stadt

Nach langjähriger Tätigkeit als Richter und Staatsanwalt sowie als Stadtrat und Kreisrat und vielen damit verbundenen Tätigkeiten habe ich bislang immer in der Rechtsanwendung gearbeitet. Auch wenn Gesellschaft, Staat und Verwaltung zuverlässig ihren Dienst in unserem Rechtsstaat verrichten, hatte ich immer das Gefühl, es könnte besser, einfacher und pragmatischer auch gehen. Wie ich das oft in der Kommunalpolitik auch gesehen habe.

Dies war mein Antrieb mich in die Landespolitik zu begeben. Ich möchte dort im Haushaltsausschuss und Ausschuss für Fragen des öffentlichen Dienstes dazu beitragen, unabhängig von ideologischen Scheuklappen zu sachorientierten pragmatischen Lösungen zu kommen. Ein weiteres grundlegendes Anliegen ist mir gleichwertige Entwicklungschancen in ganz Bayern, in Stadt und Land für jeden nach seinen Fähigkeiten und Wünschen zu erreichen. Hierfür ist eine gerechte und sachgerechte Verteilung des zur Verfügung stehenden Budgets nötig. Ich bin der Meinung es lohnt sich, sich hier zu engagieren


Bürgerbüro

Finkenweg 11
97616 Bad Neustadt an der Saale

Telefon: 09771 5377
Telefax: 03222 473471
E-Mail: abgeordnetenbuero.pittner@fw-landtag.de
Website: https://www.geraldpittner.de/