Stimmkreise

  • 302 - Cham
  • 306 - Schwandorf

Ob als 1. Bürgermeister, stellvertretender Landrat des Landkreises Schwandorf oder Bezirksrat: Bei meiner kommunalpolitischen Tätigkeit steht immer die Sache im Vordergrund. Im Kreistag des Landkreises Schwandorf arbeite ich im Jugendhilfeausschuss und im Kreisausschuss.

All diese langjährigen kommunalpolitischen Erfahrungen bringe ich in dieser Legislaturperiode als stellvertretender Fraktionsvorsitzender, als Sprecher für kommunalpolitische Fragen sowie als Mitglied im Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport in den Bayerischen Landtag ein.

Ich setze mich besonders für eine bessere Verkehrsanbindung Ostbayerns, eine verbesserte Finanzausstattung der Kommunen sowie eine verbesserte personelle und sachliche Ausstattung der Bayerischen Polizei ein.


Bürgerbüro

Hintere Marktstr. 13
92436 Bruck i. d. OPf.

Telefon: 09434 901513
E-Mail: joachim.hanisch@fw-landtag.de
Website: http://www.joachim-hanisch.de/