Stimmkreise

  • 305 - Regensburg-Stadt
  • 301 - Amberg-Sulzbach
  • 303 - Neumarkt i. d. OPf

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag werde ich mich für verantwortungsbewusste und zukunftsorientierte Politik einsetzen. Bürgernähe und der persönliche Kontakt zu den Menschen sind mir dabei besonders wichtig.

Durch meine Mitarbeit im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst möchte ich den Wissenschaftsstandort Bayern stärken. Als kulturpolitische Sprecherin der Fraktion liegt mir auch die Förderung der freien Kunst- und Kulturszene sowie der Kreativwirtschaft sehr am Herzen.

Von der Neueröffnung des Museums der Bayerischen Geschichte in Regensburg erhoffe ich mir, dass die bisherige Museumslandschaft dort bereichert wird und Synergieeffekte mit dem städtischen Museum sowie dem städtischen Depot eintreten.


Bürgerbüro

E-Mail: abgeordnetenbuero.radler@fw-landtag.de