Stimmkreise

  • 205 - Passau-Ost
  • 206 - Passau-West
  • 207 - Regen, Freyung-Grafenau

Im Oktober 2018 wurde ich für die FREIEN WÄHLER Bayern in den Bayerischen Landtag gewählt. Mit großer Freude und all meiner Kraft werde ich nun versuchen, die Interessen der bayerischen Bürgerinnen und Bürger zu vertreten.

Aufgrund meiner vorhergehenden beruflichen Tätigkeit als Werkleiter eines mittelständischen Unternehmens sowie annähernd 17 Jahre als Bürgermeister einer niederbayerischen Marktgemeinde kann ich somit auf eine Vielzahl von Erfahrungen und Erkenntnisse in der Kommunalpolitik verweisen.

In den Ausschüssen wie Bauen, Wohnen und Verkehr als stellvertretender Ausschussvorsitzender wie als Mitglied des Wirtschaftsausschusses mit Landesentwicklung und Digitales werde ich versuchen, all mein Wissen voll umfänglich mit einzubringen.

Des weiteren wurde mir die fachpolitische Sprecherfunktion der Fraktion der FREIEN WÄHLER für den Bereich Wirtschaft, Landesentwicklung, Verkehr und Medien übertragen.

Mein Bestreben ist es, die Probleme und Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger in unserm schönen Bayern aufzunehmen und nach Möglichkeit zu verbessern.


Bürgerbüro