Stimmkreise

  • 401 - Bamberg-Land
  • 402 - Bamberg-Stadt
  • 405 - Forchheim

Für mich ist es bereits die dritte Legislaturperiode im Bayerischen Landtag. Die ersten zehn Jahre in München waren harte, aber auch erfolgreiche Oppositionsarbeit, die bei der jüngsten Wahl mit der Regierungsbeteiligung belohnt wurde. Als Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz bin ich nun eines von fünf Kabinettsmitgliedern der FREIEN WÄHLER auf bayerischer Landesebene.

Umwelt und Verbraucherschutz sind spannende und zugleich sehr wichtige Aufgaben. Die Bewahrung der Schöpfung wird wie schon bisher ein Kernelement unserer Politik sein, denn Bayern soll morgen genauso lebenswert sein wie heute. Wir wollen vor allem beim Klimaschutz und dem Erhalt unserer Heimat anpacken und im Verbraucherschutz Akzente setzen. Nachhaltiger, moderner und ökologischer soll der Freistaat mit unserer Hilfe werden. Dafür werde ich mich einsetzen.


Bürgerbüro

Klosterstraße 10
91301 Forchheim

Telefon: 09191 621 973 5
E-Mail: abgeordnetenbuero.glauber@fw-landtag.de
Website: http://thorsten-glauber.de