Themen

Bildung

Bildungspolitisches Ziel für uns FREIE WÄHLER ist es, möglichst optimale Rahmenbedingungen für Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Um das zu erreichen, müssen wir die Chancengleichheit in unserem Bildungssystem weiter erhöhen. Als Grundlage dafür bekennen wir uns klar zum differenzierten Schulsystem mit einer größtmöglichen Durchlässigkeit, um auch in Zukunft eine passgenaue, individuelle Förderung bieten zu können.

Im Sinne der Chancengleichheit setzen wir uns für ein flächendeckend gut ausgebautes Schul- und Ganztagesangebot sowie die Stärkung von Inklusion, Integration und insbesondere von digitalen Bildungsangeboten über den gesamten Bildungsweg ein.

Außerdem stehen wir für ein nachhaltiges und ganzheitliches Bildungsverständnis, das soziales Verhalten, Demokratieerziehung, die Ausbildung von Alltagskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung beinhaltet. So wollen wir eine Schule schaffen, die für das Leben bildet.

Tobias GotthardtTobias GotthardtBildungspolitischer Sprecher

Fachreferentin

Referentin für Bildung
Heide Kiser

Max-Planck-Str. 1
81627 München

Telefon: 089 4126-2938
Faxnummer: 089 4126-1643

E-Mail: heide.kiser@fw-landtag.de