Themen

Innenpolitik

Wir FREIE WÄHLER wollen eine angemessene Balance zwischen bürgerlicher Freiheit und innerer Sicherheit wahren. Unsere Freiheitsgrundrechte sind die Basis unserer Staatsordnung; an ihr muss sich jeder staatliche Eingriff messen lassen. Wir sehen die garantierte Freiheit der Bürger aber auch als Herausforderung für jeden Einzelnen, verantwortungsvoll damit umzugehen. Um diese Werte zu bewahren hat für uns FREIE WÄHLER der Kampf gegen Extremismus oberste Priorität. Es muss stetig und entschieden gegen extremistische Taten vorgegangen werden, denn sie zerstören unser demokratisches Grundverständnis.

Auch Gefahren und Straftaten im virtuellen Raum sind Teil unserer Realität: Sicherheit endet nicht am Internetrouter! Wir sehen in besseren Rahmenbedingungen für die Bayerische Polizei eine wichtige Maßnahme im Interesse der allgemeinen Sicherheit. Als FREIE WÄHLER Landtagsfraktion setzen wir uns für mehr Polizei in der Fläche ein. Je mehr effektive Kriminalarbeit vor Ort geleistet werden kann, umso seltener bleiben Straftaten im Verborgenen.

Wolfgang HauberInnenpolitischer Sprecher

Fachreferentin

Referentin für Innere Sicherheit
Dr. Tasia Walter-Ose

Max-Planck-Str. 1
81627 München

Telefon: 089 4126-2148
Faxnummer: 089 4126-1643

E-Mail: tasia.walter@fw-landtag.de