Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
17.12.2017

Aiwanger: Bayern ist vielerorts eher eine Baustelle als ein Paradies

Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Seehofer: Doppelspitze mit Söder neue Ära für die CSU":

Die CSU betreibt einePolitik der Worthülsen und erkennt viele Probleme des Landes nicht mehr. Wenn Seehofer sagt: ‚Bayern ist das Paradies, das kann man uneingeschränkt so sagen‘, dann leidet er offenbar unter Realitätsverlust. In Bayern läuft zwar vieles – nicht alles – besser als in anderen Bundesländern, aber es gibt viele Probleme, die dringend gelöst werden müssen: mangelnde Hebammenversorgung, Endzeitstimmung auf vielen Bauernhöfen, schlechte Internetversorgung am Land, Hausärztemangel, eine Million Überstunden bei der Polizei, Lehrermangel, Wohnungsnot und fehlende Kinderbetreuung in den Städten, verfallende Kanal- und Straßeninfrastruktur, Engpass in der Pflege, zunehmende Altersarmut auch im reichen Bayern. Bayern ist vielerorts eher eine Baustelle als ein Paradies.“


Archiv