Pressemitteilungen
Kerstin RadlerKerstin Radler
29.06.2021

FREIE WÄHLER-Fraktion erfreut über Lockerungen für Kunst und Kultur

Radler: Unser Engagement trägt Früchte

Kerstin Radler, stellvertretende Vorsitzende der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und kulturpolitische Sprecherin, zur Meldung „Bayern erlaubt bis zu 1500 Zuschauer bei Kultur und Sport“:

„Ich freue mich sehr über die Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen im kulturellen Bereich. Als FREIE WÄHLER-Fraktion haben wir uns schon lange für Anpassungen der Regelungen für Kunst und Kultur starkgemacht. Umso mehr erfüllt es mich nun mit Freude, dass unser Engagement endlich Früchte trägt. Es war an der Zeit, dass das bayerische Kabinett weitere Öffnungsschritte ermöglicht. Denn die Corona-Inzidenzen sind in den vergangenen Wochen stark zurückgegangen – nicht zuletzt wegen der Disziplin, die Bayerns Bürgerinnen und Bürger bei der Einhaltung der AHA-Regeln erfreulicherweise an den Tag legten. Daher muss den Menschen nun auch ein Stück Normalität zurückgegeben werden. Lockerungen im Kulturbereich sind dafür ein wichtiger Schritt.“


Archiv