Pressemitteilungen
Peter Meyer, MdL und Landtagsvizepräsident
Peter MeyerPeter Meyer
27.06.2018

FREIE WÄHLER gratulieren Landtagsvizepräsident Peter Meyer zur Verleihung des Bayerischen Verdienstordens

Aiwanger: Besondere Würdigung für einen engagierten Parlamentarier

München. Der Abgeordnete der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Landtagsvizepräsident Peter Meyer ist heute von Ministerpräsident Markus Söder mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden. Meyer zeigte sich bei der Verleihung geehrt: „Ich freue mich sehr über diese besondere Auszeichnung und die damit verbundenen Anerkennung meiner politischen und ehrenamtlichen Arbeit.“

Der Fraktionsvorsitzende Hubert Aiwanger gratuliert: „Für uns FREIE WÄHLER leistet Peter Meyer als Abgeordneter und Experte für Fragen des öffentlichen Dienstes hervorragende Arbeit. Auch als Vizepräsident des Bayerischen Landtags hat er sich große Anerkennung erworben. Sowohl durch seine jahrelange Tätigkeit als Gemeinde- und Kreisrat als auch ehrenamtlich setzt sich Peter Meyer mit großem Engagement für die Menschen in seiner oberfränkischen Heimat und im ganzen Freistaat ein. Das verdient eine besondere Würdigung.“

Auch der Parlamentarische Geschäftsführer Florian Streibl gratuliert Meyer: „Der Bayerische Verdienstorden ist eine Auszeichnung, die Peter Meyer mit vollem Recht zusteht: Mit seiner Arbeit im Landtag trägt er zum Erfolg des Parlaments als Verfassungsorgan bei – und das stets in sehr humorvoller und ausgleichender Art. Dadurch hat er sich über Fraktionsgrenzen hinweg größten Respekt und höchste Anerkennung erworben.“

Der Bayerische Verdienstorden wird als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk verliehen.


Archiv