Pressemitteilungen
Eva GottsteinEva Gottstein
07.02.2018

Gottstein: Polizei benötigt für neue Anforderungen ausreichend Personal

Eva Gottstein, sicherheitspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und stellvertretende Vorsitzende des Landtagsinnenausschusses zum Gesetzentwurf der Staatsregierung für ein Gesetz zur Neuordnung des bayerischen Polizeirechts:

„Wir FREIEN WÄHLER werden bei dem Gesetzentwurf sehr genau hinschauen. Vor allem werden wir im Einzelnen prüfen müssen, ob die zahlreichen Neuerungen, die das PAG-Neuordnungsgesetz beinhaltet, tatsächlich die engagierte Arbeit der Bayerischen Polizei fördert oder nicht vielleicht sogar behindert. Mit mehr Befugnissen wachsen nämlich auch die Aufgaben: Allein durch Ausweitung von Kompetenzen wird die Innere Sicherheit im Freistaat nicht gewährt. Vor allem dann nicht, wenn schon grundlegende Ressourcen wie Personal und Zeit noch immer fehlen.“


Archiv