Pressemitteilungen
Eva GottsteinEva Gottstein
10.04.2014

Landesarbeitsgemeinschaft Streetwork zu Gast bei der Fraktion

Gottstein: "Ich bin beeindruckt vom Engagement der beiden Streetworker."

Frank Cyranek und Karin Brünnler von der LAG Streetwork /Mobile Jugendarbeit in Bayern waren am Mittwoch zu Gast bei Eva Gottstein, jugendpolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion. Die Streetworker gaben interessante Einblicke in die Welt der Jugendlichen, vor allem aber von Randgruppen, die von der Arbeit der Streetworker besonders profitieren. Hier gibt es  auch reichlich Handlungsbedarf für die Politik.

 „Ich bin beeindruckt vom Engagement der beiden Streetworker. Für manche Jugendliche sind sie die Bezugspersonen, die es in der Familie gerade nicht mehr gibt“, so Gottstein. Sie will nun prüfen, wie sich die Vorschläge der Streetworker im Rahmen ihrer Arbeit im Innenausschuss und im Sozialausschuss des Landtages umsetzen lassen. 


Archiv