Pressemitteilungen
Wir trauern um den FREIE WÄHLER-Gründungsvater und Ehrenvorsitzenden Armin Grein. (Foto: FREIE WÄHLER Bayern)
12.02.2024

Landtagsfraktion trauert um FREIE WÄHLER-Gründervater Armin Grein

Streibl: Sein Tod reißt eine Lücke, die nicht zu schließen sein wird

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum Tod des FREIE WÄHLER-Gründervaters und Ehrenvorsitzenden Armin Grein:

„Die Nachricht vom Tode Armin Greins erfüllt unsere Fraktion mit großer Trauer und zugleich tiefstem Respekt. Denn Grein hinterlässt in Bayern ein unvergleichliches politisches Erbe: Er war Gründervater und Motor der FREIEN WÄHLER und hat es geschafft, aus vielen losen Wählergruppierungen eine landesweit relevante politische Kraft zu formen, die den Freistaat seither in jeder Hinsicht zum Positiven verändert hat.

Ich erinnere mich an viele persönliche Begegnungen mit ihm – stets war er ein angenehmer, kenntnisreicher und zugleich aufgeschlossener Mensch, der seinem Gesprächspartner auf Augenhöhe begegnete. Beeindruckt hat mich, wie sehr er sich um das Wohl der Kommunen als Keimzelle unserer Demokratie sorgte. Genau diese politische Haltung leben wir FREIE WÄHLER im Bayerischen Landtag seit unserem erstmaligen Einzug ins Maximilianeum vor knapp 16 Jahren.

Der Tod Armin Greins reißt bei den FREIEN WÄHLERN eine Lücke, die nicht zu schließen sein wird. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden Armin Grein ein ehrendes Andenken bewahren.“


Archiv