Pressemitteilungen
26.02.2024

Streibl zum Tod von Alois Glück

Ein Mensch, der christliche Werte überzeugend vertrat

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum Tod des ehemaligen Präsidenten des Bayerischen Landtags Alois Glück:

„Die Nachricht vom Tode Alois Glücks erfüllt mich mit großer Trauer. Glück hat sich nicht nur als Politiker und ehemaliger Präsident des Bayerischen Landtags große Anerkennung erworben. Auch sein langjähriges Engagement als Präsident des Zentralrats der Katholiken hat mich beeindruckt. Dort trat er über viele Jahrzehnte stets klar und überzeugend für christliche Werte ein. Werte, die in unserer krisengeprägten Zeit wichtiger sind denn je. Für seine erfolgreichen Bemühungen um eine weitere Professionalisierung der Bergrettung in Bayern und den Aufbau des Zentrums für Sicherheit und Ausbildung in Bad Tölz bin ich ihm persönlich sehr dankbar. Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden. Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion wird Alois Glück stets ein ehrendes Andenken bewahren.“


Archiv