Pressemitteilungen
Dr. Hans Jürgen FahnDr. Hans Jürgen Fahn
25.05.2015

Entschädigung für deutsche Zwangsarbeiter gefordert

Fahn: Verzögerungshaltung der CSU untergräbt berechtigte Interessen der Heimatvertriebenen

Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion setzt sich bereits seit Langem für eine unverzügliche Entschädigungszahlung an deutsche Zwangsarbeiter ein. In einem <link https: www.bayern.landtag.de www elantextablage_wp17 drucksachen basisdrucksachen external-link-new-window external link in new>Antrag vom 27. März dieses Jahres forderten wir die Bayerische Staatsregierung auf, sich auf Bundesebene für entsprechende Zuwendungen an Menschen starkzumachen, die während und nach dem Zweiten Weltkrieg Zwangsarbeit unterworfen waren. Allerdings wurde unser Anliegen bisher noch nicht im Sozialausschuss des Bayerischen Landtags behandelt. Wir kritisieren diese Verzögerungshaltung der CSU, weil sie damit die berechtigten Interessen der Heimatvertriebenen untergräbt.“


Archiv