Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
25.10.2016

Piazolo / FREIE WÄHLER fordert Ausbau und Ertüchtigung des Münchner S-Bahn-Netzes

Prof. Dr. Michael Piazolo, Münchner Abgeordneter der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Kabinett will über zweite Münchner S-Bahn-Stammstrecke beraten“:


„In München und Umgebung muss sich in Sachen Infrastruktur einiges bewegen. Die Bayerische Staatsregierung hat die Entwicklungen verschlafen. Die zweite Stammstrecke kann nur ein Baustein von vielen sein – unter anderem müssen die S-Bahn-Außenäste ertüchtigt werden. Schon 2012 hat die Bayerische Staatsregierung von einer gesicherten Finanzierung der zweiten Stammstrecke gesprochen und nichts ist danach passiert. Insofern sind wir FREIE WÄHLER skeptisch und wollen wissen, wie eine Finanzierung konkret aussieht, woher die Kostensteigerungen resultieren, ob noch ein Kosten-Nutzen-Faktor von über eins gegeben ist und wie die konkrete Bauplanung für die nächsten Jahre aussieht.“


Archiv