Pressemitteilungen
Bernhard PohlBernhard Pohl
15.06.2022

Pohl beim Jahresempfang des Deutschen Bundeswehrverbandes in Oberviechtach

Bernhard Pohl, stellvertretender Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum Jahresempfang des Deutschen Bundeswehrverbands in Oberviechtach:

„Beim Jahresempfang des Deutschen Bundeswehrverbandes in Oberviechtach hatte ich Gelegenheit zu einem Meinungsaustausch mit dem Vorsitzenden Oberst André Wüstner und dem schwäbischen Bezirksvorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Franz Jung. Wir waren uns darüber einig, dass eine intensive und zielgerichtete Diskussion über ein verpflichtendes Gemeinschaftsjahr für Männer und Frauen eingeführt werden muss. Denn darin liegt eine große Chance für unsere Gesellschaft. Ein solcher Dienst stärkt das Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl. Wüstner machte dies zum zentralen Bestandteil seiner Rede vor den Verbandsvertretern und geladenen Gästen aus der Politik – darunter auch Staatskanzleichef Florian Herrmann. Wir als FREIE WÄHLER-Fraktion haben hierzu bereits 2011 ein Modell erarbeitet und kämpfen seit Jahren darum, dieses Gemeinschaftsjahr deutschlandweit einzuführen.“


Archiv