Pressemitteilungen
Kerstin RadlerKerstin Radler
25.01.2022

FREIE WÄHLER-Fraktion begrüßt neuerliche Lockerungen im Kulturbereich

Radler: Wichtiges Signal an gesamte Kultur- und Kreativszene

 

Kerstin Radler, stellvertretende Vorsitzende und kulturpolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Wieder 50 Prozent Auslastung bei Kultur-Events in Bayern erlaubt“:

„Als kulturpolitische Sprecherin, aber auch ganzpersönlich, freue ich mich sehr, dass das Kabinett heute unserem Wunsch gefolgt ist und die Beschränkungen der Besucherzahlen im Kulturbereich deutlich gelockert hat. Ab sofort dürfen Vorstellungen wieder zu 50 Prozent belegt werden. Das ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu mehr Normalität – und schafft ein echtes Mehr an Lebensqualität. Mit der Änderung der Infektionsschutzverordnung vollziehen wir aber nicht nur einen wichtigen und aus unserer Sicht überfälligen Schritt zur Wiederbelebung des kulturellen Lebens in Bayern. Wir senden damit auch das klare und unmissverständliche Signal an die Kultur- und Kreativszene, dass wir deren Sorgen und Nöte ernstnehmen und wir alles dafür tun wollen, um die kulturelle Vielfalt im Freistaat zu schützen und zu bewahren.“


Archiv