Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
11.10.2020

FREIE WÄHLER Landtagsfraktion macht sich für Verbrenner-Kaufprämien stark

Streibl: Bayerische Leitindustrie endlich angemessen unterstützen

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Meldung "Söder dringt auf Steuerreform und Kaufanreize für Verbrenner“:
 
„Die von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger seit Monaten geforderten und von Ministerpräsident Söder nun bekräftigten Kaufanreize für Verbrenner sind längst überfällig. Wir müssen endlich erkennen, dass neue Verbrennermotoren eine Spitzentechnologie ‚Made in Bavaria‘ sind. Denn sie leisten einen sinnvollen Beitrag zum Umweltschutz und Verringern die Feinstaubbelastung in Ballungszentren. Es kann nicht sein, dass wir unsere Leitindustrie nicht angemessen unterstützen. Wir müssen aufhören unsere bayerischen Autobauer weiterhin schlecht zu reden – schließlich geht es hier auch um Arbeitsplätze.“


Archiv