Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter BauerProf. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer
20.09.2011

FREIE WÄHLER wollen verstärkt auch um städtische Wähler werben

Piazolo: Explodierende Mieten, mangelnde Integration und Altersarmut in den Großstädten nicht einfach hinnehmen

Würzburg (do). Die Abgeordneten der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion haben ihre Herbstklausurtagung in Würzburg mit Beratungen zu den politischen Schwerpunkten bis zur Landtagswahl 2013 fortgesetzt. Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL und Mitglied des Ausschusses für Hochschule, Forschung und Kultur im Bayerischen Landtag, sagte, seine Fraktion wollte unter vollständiger Beibehaltung ihres Engagements für den strukturschwachen ländlichen Raum künftig verstärkt die Probleme der Großstädte in Bayern aufgreifen. „Explodierende Mieten, starker Wettbewerb um Arbeitsplätze, Altersarmut, Lärm, überlastete Straßen, überfüllte öffentliche Transportmittel, soziale Randbezirke, mangelnde Integration und letztendlich ein auch in Bayern inzwischen erodierendes Bildungssystem stellen Probleme dar, auf die unsere Bürgerinnen und Bürger zurecht Antworten der FREIEN WÄHLER erwarten, die sie von der Bayerischen Staatsregierung schon lange nicht mehr erhalten.“ Piazolos Fraktionskollege Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, MdL und sozialpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, ergänzt: „Wir wollen den Menschen in den urbanen Zentren ein glaubwürdiges Politikangebot unterbreiten. Deswegen werden wir das Ziel gleichwertiger Lebensverhältnisse in ganz Bayern künftig sowohl für den ländlichen Raum als auch für die Großstädte stärker thematisieren und umsetzen.“


Archiv