Pressemitteilungen
Eva GottsteinEva Gottstein
29.12.2017

Gottstein kritisiert Herrmann: Personalaufstockung bei Bayerischer Polizei unzureichend

Ausstattung und Arbeitsbedingungen müssen weiter verbessert werden

Eva Gottstein, sicherheitspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und stellvertretende Vorsitzende des Landtagsinnenausschusses zur Pressemitteilung des Bayerischen Innenministeriums „Herrmann baut Bayerns hohes Sicherheitsniveau weiter aus“:

„Wir FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag machen uns seit vielen Jahren für die Belange der Bayerischen Polizei stark. Die Bedingungen für deren verantwortungsvolle und immer komplexer werdende Arbeit müssen weiter verbessert werden. Daher begrüßen wir die heute von Innenminister Herrmann angekündigte Personalstärkung – diese reicht allerdings nicht aus. Unsere Polizei hat noch immer nicht die Personalkapazität erreicht, die sie unbedingt benötigt, um im Kontext der aktuellen Bedrohungslagen ausreichend Entlastung zu erfahren. Gleichzeitig müssen Einsatzmittel und Bauvorhaben, etwa für neue Polizeigebäude, stärker an die Bedürfnisse der Bayerischen Polizei angepasst werden. Das gute Sicherheitsniveau ist letztendlich nur der engagierten Arbeit der Menschen zu verdanken, die sich in den Dienst der Bayerischen Polizei gestellt haben. Hier muss noch viel zur Gewährleistung optimaler Arbeitsbedingungen getan werden. Dafür werden wir FREIEN WÄHLER uns auch weiterhin mit Nachdruck einsetzen.“

 


Archiv