Pressemitteilungen
Thorsten GlauberThorsten Glauber
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
Florian StreiblFlorian Streibl
03.02.2016

Hubert Aiwanger bleibt Fraktionschef der FREIEN WÄHLER

Vorstand der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion turnusgemäß neu gewählt

München. Hubert Aiwanger ist erneut zum Fraktionsvorsitzenden der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag gewählt worden. Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstands der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion am Mittwoch wurde Aiwanger im Amt bestätigt. Auch der Parlamentarische Geschäftsführer Florian Streibl (Oberammergau / Oberbayern) sowie der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thorsten Glauber (Forchheim / Oberfranken) wurden von der Fraktion wiedergewählt.
 
Neu in das Gremium gewählt wurden die Abgeordneten Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer (Sachsen bei Ansbach / Mittelfranken) und Alexander Muthmann (Freyung / Niederbayern). Die früheren Vorstandsmitglieder Bernhard Pohl sowie Dr. Karl Vetter hatten für den Vorstand nicht mehr kandidiert.
 
Der wiedergewählte Fraktionschef Aiwanger zeigte sich nach der Abstimmung dankbar und zufrieden: „Ich freue mich sehr auf die Aufgaben in der zweiten Hälfte der Legislatur. Wir FREIEN WÄHLER werden Motor der bayerischen Landespolitik bleiben und mit vernünftigen Lösungsansätzen die Zukunft Bayerns gestalten.“


Archiv