Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
Dr. Hans Jürgen FahnDr. Hans Jürgen Fahn
23.04.2013

Kundgebung am Maxmonument

Jetzt stürzt die Gebührenmauer

München (23.4.2013/hla). „Weg mit der Gebührenmauer!“ Mit einer plakativen Aktion im Vorfeld der Plenardebatte am Mittwoch, 24. April, unterstreicht das Bündnis gegen Studiengebühren noch einmal seine Urheberschaft bei der nun im Landtag zu beschließenden Abschaffung der Studiengebühren. „Die Landtagsopposition, die Studierenden und die bayerischen Bürger waren hier die treibenden Kräfte – Schwarz-Gelb waren die Getriebenen“, betonen die Fachpolitiker und -politikerinnen der Grünen, SPD und Freien Wählern.

Gemeinsam will die Landtagsopposition am 24. April um 12 Uhr am Maxmonument vor der Bannmeile um den Bayerischen Landtag eine 4,80 mal 2,40 Meter große Mauer aus Pappkartons zum Einsturz bringen, denn: „Wir sind die Studiengebührenbesieger“, betonen Margarete Bause (Grüne), Isabell Zacharias (SPD) und der Initiator des Volksbegehrens Prof. Dr. Michael Piazolo (FREIE WÄHLER). Neben den weiteren Landtagsabgeordneten Ulrike Gote (Grüne), Natascha Kohnen (SPD) und Dr. Hans Jürgen Fahn (FREIE WÄHLER) werden auch die Sprecher der Landes-ASten-Konferenz Bayern, Franziska Traube und Stefan Erhardt, an der Aktion teilnehmen. Medienvertreter sind zur Bild- und Textberichterstattung herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Was:               Einsturz der GebührenmauerWo:                 Maxmonument, Maximilianstraße

Wann:             Mittwoch, 24. April 2013, 12 Uhr

Wer:                Margarete Bause, Ulrike Gote (Grüne)                       

Isabell Zacharias, Natascha Kohnen (SPD)                       

Prof. Dr. Michael Piazolo, Dr. Hans Jürgen Fahn (FREIE WÄHLER)                       

Franziska Traube, Stefan Erhardt (Landes-ASten-Konferenz)


Archiv