Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
28.06.2016

Morgen im Plenum: FREIE WÄHLER fordern Staatsregierung in Dringlichkeitsantrag zu Bericht über Konsequenzen des Brexit auf

„<link http: fw-landtag.de fileadmin user_upload da_folgen_brexit_freie_waehler.pdf external-link-new-window external link in new>Nach Brexit: Europa retten, Bayern schützen, Regionen stärken!“ – So lautet der erste Dringlichkeitsantrag, den die FREIEN WÄHLER morgen ins Plenum des Bayerischen Landtags einbringen werden.

Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion fordert darin die Bayerische Staatsregierung auf, den zuständigen Landtagsausschüssen noch vor der Sommerpause zu berichten, mit welchen Folgen sie für die bayerischen Bürger und die bayerische Wirtschaft infolge des Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union rechnet.

 Dazu Fraktionschef Hubert Aiwanger: „Europa kann nur funktionieren, wenn es den Bürgern vor Ort und den Regionen genügend Luft zum Atmen lässt. Zu viel Zentralismus und Bürokratie zerstören den europäischen Gedanken. Der Brexit ist ein Warnschuss.“

Das Dokument im vollen Wortlaut lesen Sie HIER.


Archiv