Florian StreiblFlorian Streibl
21.04.2016

Streibl: Bayern braucht qualifizierte Zuwanderung – CSU verspielt Zukunft

Der Antrag der FREIEN WÄHLER zu einem bayerischen Modellprojekt für ein Einwanderungsgesetz wurde heute von der CSU im Verfassungsausschuss des Bayerischen Landtags abgelehnt. Hierzu erklärt Florian Streibl, Parlamentarischer Geschäftsführer und rechtspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion:

„Die CSU verspielt die Zukunft Bayerns. In Zeiten des demographischen Wandels und der Rentendiskussion ist eine qualifizierte Zuwanderung in den Arbeitsmarkt unerlässlich. Jetzt müssen wir die Leistungsträger von Morgen fördern, wenn wir ein wirtschaftlich starkes und lebenswertes Land bleiben wollen.“

Hinweis: Den Antrag der FREIEN WÄHLER „Bayerisches Modellprojekt für ein Einwanderungsgesetz“ finden Sie unten links, unter „Weitere Informationen“.