Pressemitteilungen
Dr. Karl VetterDr. Karl Vetter
22.03.2016

Vetter / FREIE WÄHLER unterstützt Forderung nach Drogenkonsumräumen

<link http: www.dr-karl-vetter.de external-link-new-window external link in new>Dr. Karl Vetter, MdL und gesundheitspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „<link http: www.merkur.de bayern bayerischer-bezirketag-fordert-drogenkonsumraeume-6244304.html external-link-new-window external link in new>Bayerischer Bezirketag fordert Drogenkonsumräume“ :

„Auch wir FREIE WÄHLER plädieren aus humanitären Gründen schon seit Jahren für die Einführung von Drogenkonsumräumen. Es ist eine Frage der Menschenwürde, den Suchtkranken einen sicheren Rückzugsort zu bieten, wo sie unter Aufsicht ihre Drogen konsumieren. Es ist bewiesen, dass dadurch die Zahl der Drogentoten zurückgeht. Uns FREIEN WÄHLERN ist dabei wichtig, dass die Drogenkonsumräume in Absprache und mit Zustimmung der Kommunen errichtet werden.“


Archiv