Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
12.09.2023

Allzeithoch: 17 Prozent für FREIE WÄHLER im BayernTrend des Bayerischen Rundfunks

Streibl: Wir wollen erneut Teil einer stabilen bürgerlichen Regierung sein

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum heute veröffentlichten BR-BayernTrend, in dem den FREIEN WÄHLERN 17 Prozent der Wählerstimmen ausgewiesen werden:

„Unser Erfolgsmodell ‚Bayernkoalition‘ kommt bei immer mehr Menschen im Freistaat an und es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, dass uns die jüngste Wahlumfrage des Bayerischen Rundfunks 17 Prozent der Wählerstimmen ausweist. Damit wäre unser Ziel erreicht, die FREIEN WÄHLER zur zweitstärksten politischen Kraft in Bayern zu machen. Knapp einen Monat vor der Landtagswahl so viel Zuspruch von den Wählerinnen und Wählern zu erfahren, ist unserer Fraktion ein enormer Ansporn.

Das Ziel ist klar: Wir wollen im Herbst gemeinsam mit der CSU erneut eine stabile bürgerliche Regierung stellen, die Vernunft, Pragmatismus und Sachorientiertheit in bewährter Weise zu ihrer Richtschnur macht. Umfragen sind noch keine Wahlergebnisse – doch das hier gezeigte große Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger Bayerns ist eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit. Wir vertreten konsequent bayerische Interessen und sind nicht von Berliner Weisungen abhängig. Das gibt uns FREIEN WÄHLERN im Landtag auch für die kommenden Wochen starken Rückenwind.“


Archiv