Pressemitteilungen
Thorsten GlauberThorsten Glauber
01.04.2016

FREIE WÄHLER: Staatsregierung verschläft Energiewende

Thorsten Glauber, energiepolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „<link http: www.schwaebische.de region external link in new>Windenergie-Verband kritisiert Bayern“:

„Bayern ist im Ländervergleich bei den Erneuerbaren Energien ins Mittelfeld abgerutscht. Über Jahre hinweg war der Freistaat Profiteur des Erneuerbare-Energien-Gesetzes, nun fließen die Einnahmen ab. Schuld trägt die Bayerische Staatsregierung mit ihrer sinnlosen Energiepolitik. Ministerin Aigner hat keinerlei Ausbauziele bei den Erneuerbaren Energien – und das schwächt den Wirtschaftsstandort Bayern enorm. Wir FREIE WÄHLER haben Klage gegen das 10H-Gesetz eingereicht, da die Abstandsregelungen weder mit Bundesrecht noch mit der Bayerischen Verfassung vereinbar sind. Am 12. April findet dazu die Verhandlung statt – wir hoffen auf ein positives Signal für die Energiewende.“ 


Archiv