Pressemitteilungen
Hubert Aiwanger dankt den Einsatzkräften: „Was hier in den vergangenen Tagen geleistet wurde und noch geleistet wird um den Flutopfern zu helfen, ist schier übermenschlich.
02.06.2016

FREIE WÄHLER trauern um Opfer der Hochwasserkatastrophe in Niederbayern

Aiwanger drückt Angehörigen der Toten seine Anteilnahme

München. Die FREIEN WÄHLER haben sich angesichts der Hochwasserkatastrophe in Niederbayern tief betroffen gezeigt. Fraktionschef <link http: www.hubert-aiwanger.de external-link-new-window external link in new>Hubert Aiwanger äußerte – auch im Namen der niederbayerischen Fraktionskollegen <link http: www.fw-bayern.de menschen jutta-widmann external-link-new-window external link in new>Jutta Widmann und <link http: www.alexander-muthmann.de external-link-new-window external link in new>Alexander Muthmann sowie der gesamten Fraktion – seine Bestürzung: „Wir trauern um die Opfer dieser furchtbaren Naturkatastrophe und sind geschockt über das Ausmaß der Flut. Den Angehörigen der Toten und den Tausenden weiteren Betroffenen drücken wir unsere tief empfundene Anteilnahme aus.“

Aiwanger dankte den Einsatzkräften: „Was hier in den vergangenen Tagen geleistet wurde und noch geleistet wird um den Flutopfern zu helfen, ist schier übermenschlich. Die Rettungskräfte haben viele Menschenleben gerettet – dafür zolle ich ihnen großen Dank und Anerkennung.“

Unbürokratische Hilfe für Bevölkerung und Kommunen

Bevölkerung und Kommunen müssten sich nun auf eine schnelle und unbürokratische Hilfe des Freistaats Bayern verlassen können, so Aiwanger: „Für viele Betroffene wird nach der Flut nichts mehr so sein wie es einmal war. Deshalb regen wir FREIEN WÄHLER eine Soforthilfe an, die partnerschaftlich zwischen Freistaat, flutgeschädigten Bewohnern und ihren Kommunen umgesetzt werden soll. Das sind wir den Menschen in Niederbayern schuldig.“

 

 

 


Archiv