Pressemitteilungen
Manfred EiblManfred Eibl
Nikolaus KrausNikolaus Kraus
01.03.2023

Lärmschutzmessungen an der A94: FREIE WÄHLER-Fraktion trifft sich mit Angelbrechtinger Bürgern zum Austausch

Eibl: Wir machen uns für die Anliegen der Menschen in Bayern stark

Manfred Eibl, verkehrspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, sowie dem Stimmkreisabgeordneten Nikolaus Kraus, zur Übergabe der Lärmschutzmessungen A94/Angelbrechting an Autobahn GmbH-Vertreter

Eibl:
„Der Immissionsschutz an Bayerns Autobahnen ist uns FREIEN WÄHLERN im Landtag gerade in Zeiten des immer weiter zunehmenden Schwerlastverkehrs sehr wichtig. Der Bund ist hier gefordert, die Bürgerinnen und Bürger vor Ort proaktiv mitzunehmen und deren Wissen bei den anstehenden Planungen zu berücksichtigen. Die Bewohnerinnen und Bewohner von Angelbrechting haben bereits gute und fundierte Vorleistungen erbracht – diese sollen entsprechend gewürdigt werden. Es freut uns sehr, dass die Vertreterinnen und Vertreter der Autobahn GmbH des Bundes sich bei unserem heutigen Treffen so offen gezeigt haben und wir einen konstruktiven Dialog führen konnten, der auch in Zukunft fortgesetzt wird. Denn wir machen uns für die Anliegen der Menschen in ganz Bayern stark!“

Kraus:
Als zuständiger Abgeordneter liegt es mir sehr am Herzen, dass die Bedürfnisse der Anliegerinnen und Anlieger entlang der A94 berücksichtigt werden – sowohl bei der Sanierung der Bestandsstrecke als auch bei der geplanten Ausweitung auf sechs Spuren. Dies muss insbesondere dann der Fall sein, wenn sich die Bürgerinnen und Bürger mit hohem persönlichem Einsatz konstruktiv in den Ausbauprozess einbringen. Zusammen mit meinem Kollegen Manfred Eibl konnte ich mich vor Ort bereits zweimal von der Wichtigkeit des zusätzlichen Lärmschutzes überzeugen. Nach dem heutigen Gespräch bin ich mir sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ 


Archiv