Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
11.11.2013

Unterschriften zum Volksbegehren „Ja zur Wahlfreiheit zwischen G9 und G8“

FREIE WÄHLER Landtagsfraktion erhält 2.600 Unterschriften zum Volksbegehren „Ja zur Wahlfreiheit zwischen G9 und G8“

Felbinger: Die meisten Eltern wollen die Wahlfreiheit

 

München. Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion ist der Zulassung ihres Volksbegehren zur Wahlfreiheit zwischen dem acht- und dem neunjährigen Gymnasium wieder einen großen Schritt näher gekommen. Am Dienstag konnte der bildungspolitische Fraktionssprecher Günther Felbinger 2.600 Unterschriften an Fraktionschef Hubert Aiwanger und Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL und Mitinitiator des Volksbegehrens, übergeben.

Beim Sammeln der Unterschriften hat sich das Bündnis für Bildung in Bayern e.V. (BiBa), eine Initiative für bessere Bildungskonzepte im Freistaat, außerordentlich engagiert. An den zahlreichen Infoständen der Initiative war auch Felbinger immer wieder mit von der Partie. Felbinger: „Ich möchte mich bei allen Unterstützern der BiBa und vor allem bei den beiden Würzburger Aktivisten Daniel Osthoff und Martin Heberlein für ihr tolles Engagement bedanken.“ Die Eltern wüssten sehr wohl, dass das von der Staatsregierung eingeführte Flexibilisierungsjahr bestenfalls Kosmetik sei, aber die Probleme beim G8 nicht löse, so Felbinger.

„Die meisten Eltern wollen die Wahlfreiheit zwischen G8 und G9, wie sie die FREIEN WÄHLER mit ihrem Volksbegehren fordern – deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die nötigen Unterschriften auch zusammenbekommen.“


Archiv