Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
10.05.2012

Energieministerium könnte Energiewende beschleunigen

FREIE WÄHLER halten an Forderung nach Energieministerium fest

München (do). Der Vorschlag der FREIEN WÄHLER, in Bayern ein eigenes Energieministerium einzurichten, um das „Zuständigkeitswirrwarr zu beenden und die Energiewende voranzubringen“, wurde heute im Landtag von allen anderen Parteien abgelehnt. Der Vorsitzende der FREIEN WÄHLER, Hubert Aiwanger, zeigte sich zwar enttäuscht darüber, will an den Plänen aber festhalten: „Schade, dass man den Bedarf nicht erkennt und so weiterwursteln will wie bisher. Dann müssen wir eben bis 2013 warten. Hier geht es um eine Milliardenwertschöpfung für Bürger, Kommunen und Mittelstand vor Ort, die momentan verschlafen oder gezielt torpediert wird.“

Die FREIEN WÄHLER fordern eine Bündelung der Zuständigkeiten, welche derzeit auf das Wirtschafts-, Landwirtschafts- und Umweltministerium verteilt sind, in einem eigenen bayerischen Energieministerium.


Archiv