Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
Dr. Fabian MehringDr. Fabian Mehring
27.10.2023

Felix Locke zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer der FREIE WÄHLER-Fraktion gewählt

Streibl: Ausgezeichnete Wahl!

München. Am Donnerstag hat die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion einen wichtigen Wechsel in ihrer Führungsebene bekanntgegeben: Der 35-jährige Felix Locke aus Lauf an der Pegnitz in Mittelfranken wurde einstimmig zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem großen Engagement für die Politik in Bayern ist Locke eine ausgezeichnete Wahl für diese Position. Er wird eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung und Umsetzung unserer politischen Agenda im Landtag innehaben“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Florian Streibl. Streibl ist zuversichtlich, dass Locke in seiner Position als Parlamentarischer Geschäftsführer dazu beitragen werde, „die politische Landschaft im Freistaat positiv zu beeinflussen und die Werte der Fraktion erfolgreich zu vertreten“.

Locke äußerte sich erfreut über seine Wahl und betonte die Bedeutung der FREIEN WÄHLER als zweitstärkste Fraktion im Bayerischen Landtag: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen – und darauf, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Bayerns nachdrücklich zu vertreten. Gemeinsam werden wir uns für eine starke und vielfältige Zukunft unseres einzigartigen Bundeslandes einsetzen“, so Locke.

Sein Vorgänger im Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers Dr. Fabian Mehring, der nunmehr als Digitalminister ins Kabinett aufrückt, gratulierte Locke zur neuen Aufgabe: „Ich freue mich riesig darüber, dass mit ihm der Vorsitzende der FREIE WÄHLER-Nachwuchsorganisation mein parlamentarisches Spitzenamt übernimmt. Mit dieser Entscheidung haben unsere Mitglieder der Landtagsfraktion die Segel bewusst auf Zukunft gesetzt und tragen der Entwicklung Rechnung, dass gleich sechs Abgeordnete aus den Reihen der ‚Jungen FREIEN WÄHLER‘ den Sprung in den Landtag geschafft haben“, so Mehring abschließend.


Archiv