Hubert AiwangerHubert Aiwanger
05.02.2017

FREIE WÄHLER kritisieren Bauernregel-Kampagne von Bundesumweltministerin Hendricks

Aiwanger: SPD verhöhnt die Bauern

München. Auf scharfe Kritik bei den FREIEN WÄHLERN stößt die aktuelle Kampagne von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks, in der die Bauern mit umgetexteten Bauernregeln auf großen Plakaten öffentlich verhöhnt werden. So lautet zum Beispiel ein Spruch: „Steht das Schwein auf einem Bein, ist der Schweinestall zu klein“.

Dazu erklärt Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion: „Es ist unerträglich und beispiellos, dass ein Ministerium einen ganzen Berufsstand verhöhnt und an den Pranger stellt, indem die Landwirte als Tierquäler dargestellt werden. Ich erwarte von der SPD und von der Bundesregierung, dass diese Beleidigungen des Berufsstandes, der unsere Bevölkerung ernährt, sofort gestoppt werden. Es ist erschütternd, dass die Bundeskanzlerin ein solches Treiben einer Ministerin duldet.“