Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
Dr. Hans Jürgen FahnDr. Hans Jürgen Fahn
06.09.2015

FREIE WÄHLER laden zur Herbstklausur im unterfränkischen Großwallstadt ein

Bürgersorgen ernst nehmen: Stromtrassen, Fluglärm, Straßenausbaubeiträge, Wahlfreiheit G8/G9, Lehrermangel, bezahlbarer Wohnraum

Sehr geehrte Damen und Herren Medienvertreter,

vom 16. bis zum 18. September kommen die Abgeordneten der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion in Großwallstadt im Landkreis Miltenberg zusammen. Die Themen der Herbstklausur: Stromtrassen, Fluglärm, Straßenausbaubeiträge, Wahlfreiheit G8/G9, Lehrermangel, Asyl, bezahlbarer Wohnraum.

Erneuerbare Energien statt Trassenwahn

Fraktionsvorsitzender Hubert Aiwanger betont: „Dem Trassenwahn der Staatsregierung stellen wir die regionale Energiewende entgegen – unter anderem durch ein Gutachten des renommierten Wirtschaftswissenschaftlers Prof. Dr. Lorenz Jarass von der Hochschule Rhein/Main. Wir FREIEN WÄHLER stehen für bürgernahe Realpolitik und werden dies auch bei unserer Klausur in Unterfranken unter Beweis stellen.“

Fluglärm und Straßenausbaubeitragssatzung sind weitere Themen

Auch regionale Probleme wollen die FREIEN WÄHLER aufgreifen: „Die Frage, wie der Fluglärm reduziert werden kann, ist ein Dauerbrenner am Untermain. Wir wollen mit den Bürgermeistern der betroffenen Kommunen und mit der Bürgerinitiative ‚Ein Himmel ohne Höllenlärm‘ über das Thema diskutieren und nach Lösungsvorschlägen suchen“, erklärt der gastgebende Abgeordnete Dr. Hans Jürgen Fahn. Auch die Straßenausbaubeiträge schlagen derzeit hohe Wellen – nicht nur in Unterfranken. Die FREIEN WÄHLER werden den Dialog mit Betroffenen suchen und eine entsprechende parlamentarische Initiative entwickeln.

Die Ergebnisse der Klausur stellen wir Ihnen auf unserer Pressekonferenz vor: 

Freitag, 18. September 2015,

11.30 Uhr

Business-Sporthotel

Am Neubergsweg 6-10, 63868 Großwallstadt

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen.

Hinweis: Das Programm der Herbstklausur finden Sie unten links unter "Weitere Informationen". Bereits vor unserer Abschlusspressekonferenz stehen Ihnen am 16. und 17. September alle Abgeordneten für Einzelinterviews zur Verfügung. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte vorab die Pressestelle. Vielen Dank!


Archiv