Pressemitteilungen
Dr. Leopold HerzDr. Leopold Herz
24.08.2015

FREIE WÄHLER: Staatsregierung muss Milchbauern besser unterstützen

Zur Meldung „Sinkende Milchpreise setzen Bayerns Bauern zu“ erklärt der Abgeordnete und agrarpolitische Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, <link http: fw-landtag.de mdls dr-leopold-herz external-link-new-window external link in new>Dr. Leopold Herz:
 
„Europaweit treibt die katastrophale Lage am Milchmarkt die Erzeuger zu Protestaktionen. Kein Wunder, denn beim derzeitigen Milchpreis zahlen die Bauern noch oben drauf. Deshalb sollten die Betroffenen nun rasch größere Erzeugergemeinschaften gründen, um mehr Marktmacht gegenüber dem Lebensmitteleinzelhandel aufzubauen. Außerdem müssen wir europaweit das Milchangebot verknappen. Von der Staatsregierung fordern wir FREIEN WÄHLER Maßnahmen gegen die wachsende Konzentration in der Lebensmittelbranche.“


Archiv