Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
21.10.2015

Vor Gespräch mit Seehofer: Aiwanger fordert mehr Verwaltungspersonal zur Bewältigung der Flüchtlingskrise

<link mdls hubert-aiwanger>Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Seehofer bietet Parteien Zusammenarbeit in Flüchtlingspolitik an“:

„Ich spreche gerne mit Seehofer, um Probleme von Bayern abzuwenden. Wenn schon der Einfluss Bayerns und der CSU als Koalitionspartner in Berlin nicht ausreicht, um die hohen Zuwandererzahlen zu reduzieren, dann muss sich wenigstens in Bayern die Drehtür schneller drehen: Menschen ohne Bleiberecht müssen schneller wieder in ihre Herkunftsländer zurückgebracht werden. Das heißt: genügend Verwaltungspersonal an allen Stellen – vom Asylrichter bis zum Mitarbeiter in der Ausländerbehörde.“


Archiv