Pressemitteilungen
23.07.2016

FREIE WÄHLER trauern um Opfer des Amoklaufs von München

München. Die FREIEN WÄHLER trauern um die Opfer des Amoklaufs von München. FREIE WÄHLER-Vorsitzender Hubert Aiwanger erklärt im Namen des Bundes-, Landes- und Fraktionsvorstands:

„Wir sind zutiefst erschüttert über die grausame und sinnlose Bluttat und denken in diesen Stunden ganz besonders an die Angehörigen der Opfer. Den Verletzten wünschen wir baldige Genesung. Gleichzeitig danken wir der Polizei München und den Rettungskräften für ihren schnellen und besonnenen Einsatz. Auch den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die in der vergangenen Nacht dafür sorgten, dass schutzsuchenden und in Panik befindlichen Menschen rasch Unterschlupf gewährt werden konnte, danken wir von Herzen. Dies gilt insbesondere auch für Hotels und andere öffentliche Einrichtungen, die spontan Hilfe anboten. Die Welle der weltweiten Anteilnahme gibt uns in diesen Stunden Halt. Es ist eine große gesamtgesellschaftliche Herausforderung, für die Sicherheit der Menschen in unserem Land zu sorgen.“


Archiv