Pressemitteilungen
Eva GottsteinEva Gottstein
07.03.2017

Gottstein / FREIE WÄHLER zum morgigen Weltfrauentag

Eva Gottstein, frauenpolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und stellvertretende Vorsitzende des Landtagsinnenausschusses, zum morgigen Weltfrauentag:

„Männer verdienen im Job durchschnittlich rund 24 Prozent mehr als Frauen – und erhalten später eine um rund 42 Prozent höhere Rente. Das zeigt, warum der Weltfrauentag noch immer unverzichtbar ist. Ohne das engagierte Eintreten der Frauen gegen die derzeitige Situation wird sich jedoch nichts ändern. Ich werde daher alles dafür tun, dass meine Enkelinnen eine gleichberechtigte wirtschaftliche und soziale Teilhabe genießen und der Weltfrauentag überflüssig wird. Mögen künftige Generationen ihn nur noch aus den Geschichtsbüchern kennen.“


Archiv