Pressemitteilungen
Dr. Hans Jürgen FahnDr. Hans Jürgen Fahn
07.09.2016

Fahn: Kommunen bei Integrationsaufgabe stärker unterstützen

Dr. Hans Jürgen Fahn, integrationspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Mitglied der Enquete-Kommission „Integration“ im Bayerischen Landtag, zur Meldung „Großes Interesse an Förderung zur Integration von Flüchtlingskindern“:
 
„Die Integration unter anderem durch Deutschkurse wird nur dann erfolgreich sein, wenn in Bayern flächendeckend in allen Landkreisen und kreisfreien Städten Deutschkurse angeboten werden. Dies ist aber bisher nicht der Fall. Um die Integration besser voranzubringen, müssen die Kommunen schneller mehr Fördermittel erhalten. Denn eines ist für uns FREIE WÄHLER klar: Ob Integration gelingt oder nicht, entscheidet sich vor Ort. Die Kommunen sind hier der Schlüssel zum Erfolg.“


Archiv