Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
09.01.2017

Piazolo / FREIE WÄHLER: Wir brauchen eine schnelle Entscheidung für das G9

Prof. Dr. Michael Piazolo, bildungspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Vorsitzender des Landtagswissenschaftsausschusses, zur Meldung „Grüne wollen neunjähriges Gymnasium - «Schluss mit Wischiwaschi»“:

„Wie schon in unserem Volksbegehren vor vier Jahren gefordert, setzen wir FREIE WÄHLER uns für eine Wahlfreiheit zwischen acht- und neunjährigem Gymnasium ein. Von zentraler Bedeutung ist aber, dass endlich eine Entscheidung für die Möglichkeit zu einem neunjährigen Bildungsgang fällt. Spätestens Anfang März muss Klarheit herrschen, wohin der Weg geht. Denn die Gymnasien brauchen Zeit, um sich für das Schuljahr 2018/2019 umzustellen. Bei der Einführung des G8 hat die Bayerische Staatsregierung völlig übereilt gehandelt – und jetzt geht es bei der Wiedereinführung des G9 viel zu langsam.“


Archiv