Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
16.08.2017

Streibl: Staatsregierung muss Strategien gegen Klimawandel entwickeln

Florian Streibl, Parlamentarischer Geschäftsführer und Abgeordneter der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion aus Oberammergau, zur Meldung „Studie: Permafrost auf Zugspitze könnte schon 2080 verschwunden sein“:

„Die Studie zeigt, dass der Klimawandel bereits in vollem Gange ist und gerade den ökologisch sensiblen bayerischen Alpenraum vor gewaltige Herausforderungen stellt. Nach Verschwinden des Permafrostes wird es zu noch mehr Muren- und Lawinenabgängen sowie Hochwasserereignissen kommen. Es genügt daher nicht, sich auf Messungen zu beschränken. Vielmehr ist die Staatsregierung verpflichtet, wirksame Strategien zu entwickeln, damit die gesamte Alpenregion auch weiterhin Lebens- und Kulturraum und somit Heimat für die hier ansässigen Menschen sein kann.“


Archiv